Dr. Dieter PoppIch fotografiere seit über 30 Jahren Bilder von Urlauborten oder von der Familie. Aber seit ich mit vor ca. 15 Jahren die erste Spiegelreflex Kamera mit Wechselobjektiven kaufte, entdeckte ich erst richtig die Faszination und Vielfältigkeit der Fotographie.

Den Blickwinkel mit wechselnden Perspektiven zu verändern unter Einbeziehung der Technik einer Digitalkamera, das macht für mich die sognannte Lichtmalerei aus.
Meine Leidenschaft an magischen Momenten wurde mit der Zeit immer größer, sei es in der Natur bei Sonnenuntergängen an Seen oder Flüßen oder an aussergewöhnlichen Plätzen oder Burgruinen.

Aufgrund der Reitsportbegeisterung meiner Töchter ist Pferdefotographie ein Bestandteil meiner Bilder.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Leidenschaft sind Portraitaufnahmen, Emotionen und Stimmungen von Menschen festzuhalten ist faszinierend.
Seit 2020 fotografiere ich Theaterinszenierungen des Turmtheaters Regensburg.

Und seit ich vor einigen Jahren erstmals einen Kurs Meditative Fotografie von Georg Schraml belegt hatte, fand ich großes Interesse an der Tiefenwirkung und Hintergründigkeit von aussdruckstarken Bildern.

Ein Kernsatz könnte lauten:
„Fotografie ist im Wesentlichen das Leben, das beleuchtet wird.“ (Sam Abell)

Ich fotografiere mit Sony 7III und mit meinen Lieblingsobjektiven Sony 2,8 / 70 -200 mm und den Festbrennweiten Sigma 85 mm, Sigma 50 mm und Samyang 2.8 / 14 mm.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem tollen Team und freue mich auf viele interessante Begegnungen und magische Momente mit Euch.

Bis bald Euer
Dieter Popp

Kontakt:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

Fotografieren verbindet
Georg Schraml
Limesring 20a
85104 Pförring
Tel. 08403-9395471
info@fotografieren-verbindet.de

Büro Regensburg

St. Georgenplatz 6 (bei Cordat)
93047 Regensburg
Tel. 0170-4662688
info@fotografieren-verbindet.de
Termin nach Vereinbarung

Demnächst