Fotourlaub in Terenzana in der Toskana mit Fotografieren verbindet

terenzana2015-5439Das Seminarhotel Terenzana in der Toskana bietet die besten Voraussetzungen für eine Woche zum Erholen, zum Fotografieren und um die Kultur und Schönheit der Landschaft zu genießen. Zusammen mit Fototrainer Georg Schraml und seiner Frau Ulrike hatten sich am Pfingstwochenende 19 TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland und der Schweiz auf den Weg in die Toskana gemacht.

Ein vielfältiges Programm für einen gelungenen Fotourlaub

Das Programm bestand aus verschiedenen Angeboten, welche die Teilnehmer vor Ort buchen konnten: Fototouren zu Sonnenaufgang und -untergang standen ebenso zur Wahl wie Workshops zu Bildgestaltung und Kameratechnik. Ein besonderes Highlight waren die Tagesausflüge nach Lucca, Volterra, San Gimignano und zu einem regionalen Weingut. Bildbesprechungen mit den Fotos der Kursteilnehmer trugen zu einem lebendigen Austausch bei und vermittelten manche Tricks für wirkungsvollere Fotos. Abgerundet wurde das Angebot durch Wellnessmassagen von Ulrike Schraml.

Terenzana in der Toskana

Das Seminarhotel Terenzana – ein besonderer Ort

Im Seminarhotel Terenzana, ca. 60 km südlich von Pisa, wunderschön gelegen inmitten von Olivenhainen, fühlten wir uns als Gäste sofort willkommen. Die familiäre Atmosphäre, in der uns Gaby und Jörg mit ihrem Team empfingen, trug viel zum Gelingen des Seminars bei. Die kulinarischen, meist vegetarischen Köstlichkeiten, die täglich geboten wurden, Weine aus den regionalen Anbaugebieten und der obligatorische Espresso oder Cappuccino – all das ließ den Fotourlaub zu einem Traumurlaub werden.

gruppenfoto-5439

Am Schluss war man sich einig: Terenzana – wir kommen wieder!

2 Gedanken zu “Fotourlaub in Terenzana in der Toskana mit Fotografieren verbindet

  1. Wenn es ums Fotografieren geht und der Georg Schraml nimmt es in die Hand, dann kann ja nur etwas Gutes dabei rauskommen.
    Wenn du durch den Sucher schaust Georg, dann siehst du viele Dinge, die andere nicht sehen. Genau das macht einen guten und professionellen Fotografen aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.